Feiern / Veranstaltungen


FVA Glühwein- Schlachtfest

Das allseits beliebte Glühwein- Schlachtfest des FVA Bruchhausen findet am Sonntag den 05.02.2017 ab 11.00 Uhr, auf dem Vereinsgelände des FVA statt.
Wie immer erwarten Sie frische Hausmacher Spezialitäten, Kesselfleisch und Sauerkraut, Bier, Glühwein, Schorle aus Schoppengläsern und ein zünftiges Lagerfeuer.

Für Kaffee- und Kuchenliebhaber wird natürlich auch wieder ein Kaffee eingerichtet.

Selbstverständlich gibt es die Wurstspezialitäten der Metzgerei Mohr, als auch den leckeren selbstgebackenen Kuchen zum Mitnehmen.

Der FVA würde sich über zahlreichen Besuch freuen.

Um 11:00 Uhr ist ein Spiel des FVA gegen den SSV Etgtlingen II geplant.


Adventscafe und Weihnachtsfeier

Adventskaffee

Adventscafe und Jahresabschlussfeier

Beim Adventscafe und der im Anschluss daran stattfindenen Jahresabschlussfeier durfte Vorsitzender Werner Jany wieder zahlreiche Mitglieder mit einer Ehrenurkunde für langjährige Mitgliedschaft und Verdienste im FVA auszeichnen und sich für ihre Vereinstreue bedanken.

Bericht weiterlesen


Oktoberfest 2016

Bei Kaiserwetter feierte der FVA vom 23. - 25.09. sein 16. Oktoberfest auf der "Froschbacher Wiesn" und eines vorweg, es war DER Knaller.

Schon am Freitagabend war das Festzelt voll und die begeisterten Gäste wurden von der "Q Stall Band" absolut toll unterhalten.

Eine nochmalige Steigerung dann am Samstag.
Die Kultband "TOPS" lockte nicht nur ihre zahlreichen Fans, sondern auch viele andere Besucher an, so dass das Festzelt schon früh überbesetzt war. Auftritte der TOPS in Bruchhausen haben Tradition und so liefen die Musiker auch diesmal zur absoluten Höchstform auf.

Ein Abend wie ihn Bruchhausen schon lange nicht mehr gesehen hat war die logische Folge.

Der größte Dank geht jedoch an die Mitglieder des Festausschusses unter Herbert Kölmel für die Planung und ihren großen Einsatz über die gesamten Tage.

Chapeau - toll gemacht
.


Marktfest Ettlingen 27.08.16 - 28.08.16

Zum Marktfest mit großem Kunsthandwerkermarkt laden am Samstag, 27.08. und Sonntag, 28.08.2016 die Stadt Ettlingen, Kultur- und Sportamt und rund 60 Vereine und Gastronomen ein.
Der FVA ist in auch in diesem Jahr beim Marktfest vertreten. Zu finden ist der FVA Stand am Hugo-Rimmelspacher-Platz. Im Angebot sind Fischbrötchenvariationen, diverse Biere und alkoholfreie Getränke.

Der große Kunsthandwerkermarkt präsentiert in der Schlossgartenhalle und auf dem Kurt-Müller-Graf-Platz (ehemals Kutschenplatz) Außergewöhnliches in Kunst und Kunsthandwerk. Der Markt ist am Samstag von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Das Marktfest wird mit dem offiziellen Fassanstich durch Oberbürgermeister Johannes Arnold am Samstag, 27.08.2016 um 11.00 Uhr eröffnet. Auf den Bühnen und Plätzen der Innenstadt spielen Musikvereine und Bands, Kleinkünstler und Komödianten, für Kinder gibt es jede Menge Spiel- und Unterhaltungsangebote.


Beim FVA Sportfest Benefizerlös 19328 € !!!

Das Sportfest ist vorbei und es gilt an dieser Stelle "Danke" zu sagen.

Zuerst einmal "nach ganz oben", denn der Wettergott meinte es in diesem Jahr besonders gut und so konnte man über die gesamten Tage gemütlich draußen sitzen.

Danke vor allem aber an all die vielen fleißigen Helfer/-innen, die ihren Verein, egal in welcher Form, unterstützt haben, sei es in den Ständen, an den Spielstationen, als Schiedsrichter oder durch Kuchenspenden für das Kaffee.

Besonderen Dank an unsere Organisatoren, ob im Festausschuss, Jugendabteilung oder Spielbetrieb.


>>>Sportfest Plan
>>>Sieger Ettlinger Stadtmeisterschaft


Dorffest 12.06.15 - 13.06.15

„Froschbacher Dorffest“

Der FVA bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern, die den FVA beim Dorffest, in welcher Form auch immer, unterstützt haben.