Bericht 01. Spieltag FVA I

TV Spöck I - FVA I 2:0 (2:0)

Im erwartet schweren Auftaktspiel zur Kreisliga musste der FVA bei keinem Geringeren als dem letztjährigen Tabellendritten und Pokalfinalisten TV Spöck antreten, der sich für die neue Saison nochmals deutlich verstärkt hat. Man war sich der Schwere der Aufgabe und der recht geringen Außenseiterchancen durchaus bewusst und so trat man mit mehr Blick auf die Defensive an.

Dies ging auch bis zur 23 Minute recht gut, der Gastgeber war zwar spielbestimmend, konnte aber bis auf eine Aktion kaum gefährlich werden. Doch in Minute 23. erzielten die Gastgeber nach Hereingabe von rechts das 1:0, wobei der Schütze 8 m vor dem FVA Tor völlig alleine stand. 4 Minuten später bereits das 2:0 nach einem Abspielfehler des FVA, den die gegnerische Nummer 9 nach einem Freilauf vollendete.

Eine Zeigerumdrehung später verhinderte J. Ziegler nach einem weiteren FVA Fehler per Glanzparade das 3:0 , wenig später vergaben dies die Gastgeber selbst völlig freistehend. Der FVA fand erst danach etwas besser in die Partie, mehr als ein Außenpfostentreffer von Hildenbrand per Freistoß konnte aber nicht notiert werden.

Mit mehr Biss kam der FVA aus der Kabine und in Minute 47 musste der TV Keeper einen Birnbaum Schuss aus 20 Metern per Fußabwehr klären. Auch spielerisch konnte sich der FVA nun etwas besser in Szene setzen, während der TV mit schnellen Kontern gefährlich blieb.

Gefährlichere Torszenen waren bis kurz vor dem Ende aber nicht zu verzeichnen, ehe nach einem Fehler des TV Keepers FVA Stürmer Dobrovolny zum Kopfball kam, diesen konnten die Gastgeber aber kurz vor dem Überschreiten der Torlinie klären. So blieb es beim 2:0 für den TV.

Fazit: Mit dem etwas mutigeren Spiel nach verhaltenem Beginn konnte man dem TV teilweise Paroli bieten, doch merkte man natürlich auch den Unterschied in der individuellen Klasse einiger Spieler mit höherklassiger Erfahrung auf des Gegners Seite.

Die Niederlage ist jedoch kein Grund den Kopf hängen zu lassen, man muss sich an der 2. Halbzeit orientieren, aber einige Fehler abstellen. Denn mit dem TSV Schöllbronn kommt am Donnerstag das nächste sehr hoch gehandelte und mit viel Erfahrung und Klasse besetzte Team.

Vorschau:

Donnerstag 24.08.23
19.30 Uhr FVA I – TSV Schöllbronn I

Freitag, 25.08.23
18.45 Uhr FVA II – SSV Ettlingen II

beide Spiele sind wegen Marktfest vorverlegt.

Über zahlreichen Besuch der Spiele würden sich die Teams freuen

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen