Bericht 02. Spieltag FVA I

FVA I - TSV Schöllbronn I 1:1 (0:0)

Verdienter Punkt im Derby

Ein intensives, gutes und bis zum Schluss hoch spannendes Kreisligaderby, das wesentlich mehr Besucher verdient gehabt hätte, sahen die Zuschauer unter Flutlicht am Donnerstag in der Kombitex Arena. Vielleicht hielt auch das drohende Gewitter einige vom Besuch ab?

Vor dem Anpfiff überraschte der TSV mit einer sehr schönen Geste, gratulierte nochmals zum Aufstieg und überreichte ein Präsent an die FVA Mannschaft. Hierfür nochmals herzlichen Dank!

Der Favorit aus Schöllbronn konnte als erstes gefährlich werden, 2 Abschlüsse gingen in Minute 4 und 9 aber jeweils am langen Eck vorbei. Dazwischen lag ein Foul an M. Dobrovolny im TSV Strafraum, das viele als Elfmeter würdig ansahen, doch der Schiri war leider anderer Meinung und pfiff nicht.

Nach 13 Minuten die erste FVA Chance durch V. Schmidt, dessen Abschluss leider zu schwach geriet. Eine Doppelchance des FVA in Minute 17, doch TSV Keeper Kemesch war auf dem Posten, den Nachschuss setzte der FVA über das Tor. Ca. 10 Minuten später war der TSV wieder am Zug, doch FVA Keeper Joschua Ziegler, der eine überragende Partie spielte, blieb Sieger im 1 gegen 1. Nach einem weiteren TSV Abschluss (knapp vorbei) zielte fast im Gegenzug Y. Vielsäcker knapp daneben, ehe 2 Minuten später Kemesch im TSV Tor gegen P. Rousseau mit einem tollen Reflex rettete. Danach kam kurzfristig der große Regen und man war froh als der Schiri zur Pause bat.

4 Minuten nach dem Wechsel verhinderte wiederum Ziegler per grandioser Fußabwehr die TSV Führung, die ein TSV Akteur im Nachschuss hätte erzielen müssen, der den Ball aber aus 14 Metern zu hektisch am leeren Tor vorbei schoss. In Minute 51 strich ein Freistoß von M. Hildenbrand knapp am langen Eck vorbei, 5 Minuten später 2 weitere Glanzparaden vom J. Ziegler, ehe in Minute 65 der TSV nach einem Fehlpass in der FVA Abwehr in den Strafraum eindrang, auch unbehindert zum Abschluss kam (Ziegler hielt erneut), doch der Schiri hatte in der Entstehung ein Foul entdeckt und pfiff nachträglich Elfmeter.

Diesen versenkte Di Giorgio zum 0:1 (Ziegler war fast dran) und der TSV schien nun auf die Siegerstraße einzubiegen, da der FVA in dieser Phase nach vorne nicht mehr richtig gefährlich geworden war und der TSV Druck zugenommen hatte. Ein heftige Grätsche von hinten gegen N. Heinz wurde vom Unparteiischen nur mit mit Gelb gegen den TSV Akteur bewertet, viele waren der Meinung dass dies eigentlich rot hätte sein müssen.

Aber der FVA kam wieder zurück und kämpfte mit letztem Einsatz um den Punkt, während der TSV in der Schussphase den Zug nach vorne heraus genommen hatte.

Der FVA belohnte sich dann in der 87. Minute, als der eingewechselte Martin Bochmann einen Abstauber aus 6 Metern zum 1:1 in die Maschen setzte. Nun versuchte der TSV nochmals alles, doch der FVA überstand die Schlussphase und durfte sich nach 94 gespielten Minuten über einen zwar erhofften, aber nicht zwingend erwartbaren, Punkt gegen ein ganz hoch gehandeltes Team freuen, den man sich mit einer wirklich starken und couragierten Leistung (auch nach Meinung vieler Gästeanhänger) auch redlich verdient hatte.

Bravo Jungs – das Zuschauen machte Spaß und ihr seid auf dem richtigen Weg. Weiter so!!

Vorschau:
Freitag der 28.08.23
18:45 Uhr FVA 2 - SSV Ettlingen 2

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen