Bericht 03. Spieltag FVA I

FV Fort. Kirchfeld I - FVA I 2:0 (1:0)

Einen vollkommen gebrauchten Tag erwischte der FVA beim Landesligaabsteiger Kirchfeld und unterlag vollkommen verdient mit 0:2, man hätte sich aber auch über ein höheres Ergebnis nicht beschweren können. Doch viel schwerer als die Niederlage wiegt wohl die vermutlich schwere Verletzung von Vincent Schmidt, der in der 29. Minute rüde von hinten umgemäht wurde und verletzt ausgewechselt werden musste, während der Kirchfelder Spieler nur gelb sah, sich aber über rot ebenfalls nicht hätte beschweren dürfen.

An dieser Stelle schon alles Gute Vincent!!!

Schon in den ersten 10 Minuten hatten die Kirchfelder 2 gefährliche Aktionen, die der FVA noch in letzter Sekunde klären konnte. Doch in der 20 Minute ließen sich die Gastgeber zum 1:0 einladen, ein zwar sehr gut gespielter Chip Ball über die FVA Abwehr fand einen total freien Stürmer, der unter nur entferntem Begleitschutz der FVA Defensive trocken zum 1:0 einnetzte.

Nach einer Kopfballchance der Gastgeber trat der FVA erstmals und zum einzigen Mal in Halbzeit 1 gefährlich in Erscheinung, als eine verunglückte Scherer Flanke vom Innenpfosten ins Feld zurück prallte (34). Kurz vor der Pause setzten die Gastgeber einen Hammer aus 25 Metern an die Lattenunterkante, kurz darauf eine tolle Rettungstat von Joschua Ziegler im FVA Kasten, ehe in der Nachspielzeit M. Fischer kurz vor der Linie das sichere 0:2 verhinderte.

Nach dem Wechsel schien der FVA besser ins Spiel zu kommen und hatte eine Mehrfachschusschance, doch letztlich scheiterte Dobrovolny am TW. Doch wer dachte dies sei jetzt das Hallo Wach für den FVA sah sich getäuscht. Vom FVA kam nach vorne so gut wie nichts mehr, statt dessen musste man sich 3 mal beim besten Mann auf dem Platz, J. Ziegler, für tolle Paraden und bei M. Fischer für eine weitere Rettung auf der Linie bedanken. Fast hätte man durch J. Armbrust in der 78 Minute selbst getroffen, doch sein Schuss strich knapp am langen Eck vorbei,. Dies war aber auch letztlich die einzig gefahrbringende Offensivaktion des FVA, während nochmals Ziegler per Glanzparade in der Schlussphase die Entscheidung verhinderte.

In der 96 Minute erzielte die Gastgeber dann doch noch das 2:0, als Ziegler im Strafraum der Ball versprang, aber dies konnte seine hervorragende Leitung auch nicht weiter trüben. denn ohne ihn wäre das Spiel schon weit früher deutlich verloren gewesen.

Schade, Kirchfeld war bestimmt keine Übermannschaft, aber an diesem Tag dem FVA in nahezu allen Belangen überlegen und somit auch hoch verdienter Sieger dieser Partie, während man man sich beim FVA fragen muss, warum man die starke Leistung gegen Schöllbronn nicht annähernd auf den Platz bringen konnte. Es war schlicht und einfach zu wenig!!!!

Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es am kommenden Sonntag zu Haus gegen die Mannschaft des KIT, die ebenfalls erst 1 Punkt erreicht hat.

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen