Bericht 05. Spieltag FVA I

FV Leopoldshafen I - FVA I 5:3 (3:2)

Ohne die verletzten V. Schmidt bzw. Y. Vielsäcker und den gesperrten J. Keller musste der der FVA beim FVL ran. Trotzdem hatte man nach der Energieleistung des letzten Spiels Hoffnung dort etwas mitzunehmen, doch nach einem insgesamt enttäuschenden Auftritt stand unter dem Strich eine verdiente Niederlage, die man sich aber großteils selbst zuschreiben muss, denn wer so viele Fehler macht kann kein Spiel gewinnen.

Dabei taten die Gastgeber, selbst keine Übermannschaft und defensiv wacklig, dem FVA noch den Gefallen, ihm nach 5 Minuten durch einen groben Torwartfehler das 0:1 durch Max Dobrovolny zu schenken. Doch schien dies den FVA leider zur Sorglosigkeit zu veranlassen, denn wenige Minuten später kassierte man den Ausgleich und sofort nach dem Anpfiff auch den 2:1 Rückstand. Damit nicht genug, weitere 3 Minuten später schon das 3:1 und das Schlimme war, dass alle Tore einfach vermeidbar gewesen wären, aber wenn man nach einer Führung dem Gegner so viel Raum, die defensive Außenbahn offen und in der Mitte den Zweikampfwillen vermissen lässt braucht man sich nicht über solche Folgen zu wundern.

Zwar rappelte sich der FVA ab Minute 20 wieder auf, doch 2-3 gute Chancen führten nicht zum Erfolg, ehe man kurz vor der Pause nach Vorarbeit von P. Rousseau durch Luca Birnbaum den Anschluss schaffte. In der Nachspielzeit hatten die FVA Fans zweimal innerhalb von Sekunden den Torschrei auf den Lippen, doch 2 Kopfbälle nacheinander wurden auf der Linie geklärt. Allerdings hatten auch die Gastgeber zuvor auch noch einen gefährlichen Abschluss, der das Aluminium streifte.

Der FVA hoffte nun auf die 2. Halbzeit, doch nach dem Nackenschlag der Nachspielzeit kam sofort nach Anpfiff der Nächste. Nach einem an sich harmlosen 16 Meter Schuss rollte der Ball leider unter TW Ziegler zum 2:4 ins Netz, der aber schon 3 Minuten später einen weiteren Einschlag verhinderte, als er einen tollen Schuss an die Latte lenkte.

Im Gegenzug fast das 3:4, doch ein toller Kopfball von Rousseau wurde Beute des FVL Keepers. Danach vertändelte der FVL großzügig die Vorentscheidung, die er aber nach einem guten Angriff über die linke Seite in Minute 73 doch erzielte. Vom FVA kam nicht mehr viel nach vorne, einzig eine Chance von Kustos (80) sprang zunächst heraus, ehe kurz vor dem Ende Moritz Hildenbrand mit einem Heber von der Mittellinie noch das 3:5 erzielen konnte.

Fazit: mangelndes Defensivverhalten und haarsträubende Fehler führten zu einer Niederlage, die mit etwas mehr Gegenwehr und Cleverness durchaus zu verhindern gewesen wäre. So kann und darf man in dieser Liga nicht auftreten sonst liegen Punktgewinne – von Siegen gar nicht zu reden – in weiter Ferne.

Vorschau: Samstag 30.09.23
16:00 Uhr FVA Damen - SpG Eisingen/Königsbach

Sonntag 01.10.23
13:00 Uhr FV Malsch II - FVA II
15:00 Uhr FV Malsch I - FVA I

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen