Bericht 06. Spieltag FVA I

FVA I - Fvgg. Weingarten I 1:1 (0:1)

Teuer erkämpfter Punkt

Einen völlig unerwarteten Punkt holte der FVA gegen den Tabellenführer aus Weingarten und konnte sich so für den schwachen Auftritt der Vorwoche rehabilitieren.

Die erste dicke Chance hatte diesmal der FVA durch Nico Heinz in der 10. Minute, doch der TW klärte zur Ecke. 6 Minuten später ein toller Spielzug der Gäste über mehrere Stationen, doch der Stürmer schloss aus 15 Metern zu schwach ab. In Minute 27. dann die Führung des Favoriten, der seine erste Großchance auch gleich nutzte und den Ball aus 10 Metern unhaltbar unter die Latte hämmerte.

In der Folge kamen die Gäste zu weiteren Möglichkeiten, die man aber nicht nutzte, und auch einen weiteren Treffer, doch stand der Schütze knapp im Abseits und es zählte nicht. So blieb es zur Pause beim verdienten 0:1 der Gäste, die spielerisch klare Vorteile auswiesen, es aber nicht schafften diese in weitere Treffer umzumünzen. Dem FVA gelang es sein Tor bis auf den einen Gegentreffer sauber zu halten und man blieb somit im Spiel.

Nach der Pause trat der Gast nicht mehr so intensiv auf wie vor der Pause und der FVA nutzte dies aus. Man kam nun selbst besser zur Geltung und belohnte sich nach toller Vorarbeit von Max Dobrovolny durch Patrick Rousseau in der 64. Minute mit dem Ausgleich, als dieser aus 6 Metern einnetzte.

In der Folge fiel dem Favoriten in der Offensive nicht mehr allzu viel ein, der FVA verteidigte aufopferungsvoll und kam selbst noch zu Möglichkeiten, doch Treffer fielen keine mehr.

Leider gab es in der ansonsten fairen Partie in der 83. Minute noch 2 rote Karten für M. Hildenbrand und einen Fvgg Akteur und den unschönen Schlusspunkt in Minute 84, als FVA Youngster Moritz Hacken, der sich nach seinem Kreuzbandriss aus Juli 2022 endlich wieder in die Mannschaft gekämpft hatte, erneut schwer am Knie verletzte und per Krankenwagen in die Klinik gebracht werden musste. Der nächste schwere Langzeitausfall beim FVA – bereits auf diesem Wege – ALLES GUTE MORITZ !!!

Fazit: Aufgrund der 2 Hälfte letztlich ein verdienter Punktgewinn des FVA, der zeigte was mit Kampf und Wille auch gegen überlegene Gegner etwas machbar ist.

Aufgrund des Feiertags in der nächsten Woche und des deshalb vorverlegten Redaktionsschlusses des Amtsblattes sind die Spielberichte in der Folgewoche nur auf der FVA Seite zu sehen.

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen