Bericht 08. Spieltag FVA I

FVA I - FC Germ. Neureut I 0:2 (0:0)

Bittere Niederlage im Kellerduell

Eine bittere Niederlage setzte es für den FVA im Duell der Kellerkinder 14. gegen 15.

Nach der Spielabsage des FVA vom Sonntag in Malsch hoffte man auf einen guten Auftritt der Mannschaft, doch es blieb letztlich bei der Hoffnung. Dabei wäre die Niederlage durchaus vermeidbar gewesen, doch wenn man seine Chancen nicht macht und für Konter offen ist, muss man sich letztlich über eine Nullnummer nicht wundern. Man hatte in Minute 11 nach guter Kombination auch die Chance zum 1:0, M. Dobrovolny zog aus der Drehung ab, aber leider knapp vorbei. 8 Minuten später lud man den Gegner zum 0:1 ein nach einem Fehlpass im Mittelfeld, doch der Gästestürmer vertändelte diese Chance.

2 weitere gute FVA Chancen in Minute 24 und 33, doch beide Male brachte man den Ball erneut nicht im gegnerischen Tor unter. Schon in der 40 Minute der erste Wechsel, der verletzte Jan Armbrust (Gute Besserung Jan) wurde durch den seit Wochen fehlenden Y. Vielsäcker ersetzt. Tore fielen keine mehr - Halbzeitstand 0:0.

Man hoffte auf mehr Zug durch den FVA gegen einen Gegner, der nach vorne nicht viel wollte, sondern nur auf Fehler des FVA lauerte, der seinerseits nach Ballgewinnen zu wenig Zug im Spiel nach vorne hatte.

Nach der Pause zunächst eine Kopfballchance durch J. Keller, der aber zu überrascht war als der TW eine Ecke unterlief und den Ball nur noch drüber setzen konnte. Wie aus dem nichts in Minute 60 nach einem Konter das 0:1, als ein Stürmer frei vor TW Neu auftauchte und eiskalt vollstreckte. Und wenn es nicht läuft – dann läuft es nicht – denn 8 Minuten später setzte Luca Birnbaum einen 16 Meter Schuss an den Innenpfosten, ehe wenig später M. Bochmann eine weitere Chance zu schwach abschloss. Statt dessen in Minute 74 das 0:2 – wieder ein Konter – M. Neu konnte zunächst glänzend parieren – doch ein zweiter Gästestürmer verwandelte den Abpraller zur Vorentscheidung.

Auch Nico Reichert, der der Mannschaft helfen wollte und sich auf die Bank setzte, konnte nach seiner Einwechslung nicht mehr treffen, denn der TW hielt seinen Schuss aus 10 Metern klasse (87). Danach passierte nichts mehr, der FVA stand mit leeren Händen da und nistet sich jetzt wohl ein – allerdings nicht dort wo man wollte – sondern mit KIT am Tabellenende mit nur 3 Zählern.

Es wäre sicher mehr möglich gewesen gegen einen Gegner der eigentlich nach vorne nichts machte – aber es war insgesamt leider zu wenig zumindest 1 Punkt zu behalten.

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen