Bericht 09. Spieltag FVA I

FVA I - Karlsruher SV I 1:3 (1:0)

„Black Week beim FVA“

Eine bittere Niederlage setzte es für den FVA im Duell der Kellerkinder bereits am letzten Dienstag mit 0:2 gegen Germania Neureut, denn nach der Spielabsage des FVA vom Vorsonntag in Malsch hoffte man auf einen Sieg der Mannschaft, doch es blieb letztlich bei der Hoffnung. Auf ein Neues dann im Aufsteigerduell gegen den Karlsruher SV war die Devise, doch auch hier blieb es beim Hoffen.

Die Anfangsphase verlief vielversprechend, den schon nach 6 Minuten bekam der FVA einen Foulelfmeter, doch den eigentlich ganz gut geschossenen Ball von Y. Vielsäcker hielt der TW glänzend. Wenig später doch die Führung durch F. Jany, der den Ball nach einem Freistoß über die Linie drückte. In der Folge zunächst noch 2 Chancen durch N. Heinz und L. Birnbaum und mehrere gute Ansätze, bei denen der letzte Ball allerdings seinen Adressaten nicht erreichte, ehe ab der 30. Minute auch der Gast zu einigen Abschlüssen kam, doch Ziegler im FVA Tor war stets auf der Hut, so dass man mit der knappen Führung in die Pause ging.

Kurz nach der Pause die wohl spielentscheidende Szene.

Nach einer Lappalie sah F. Jany (der zuvor ein gutes Spiel gemacht hatte) innerhalb von 30 Sekunden zunächst gelb und dann gelb-rot wegen Meckerns vom Schiri, der dann seinen großen Auftritt hatte, zunächst Trainer R. Hildenbrand des Feldes verwies, dann das Spiel für einigen Minuten unterbrach und Platzobmann Scherer, der auf den Platz lief und fragte ob er was tun könne, unter Androhung eines Spielabbruches vom Platz schickte.

Nach Wiederanpfiff war der FVA dann völlig von der Rolle und kam auch nicht mehr in die Spur. Die Gäste gewannen nun klar die Oberhand, wurden immer überlegener, nutzen dies in der 68 . Minute aus und erzielten den Ausgleich nach mehreren Fehlern in der FVA Defensive. Kurz darauf verhinderte zunächst J. Ziegler einen weiteren Gegentreffer, doch in der 77. und 83. Minute machten die Gäste mit 2 weiteren Treffern den Deckel drauf und so war die nächste, eigentlich wieder mal vermeidbare Niederlage des FVA, besiegelt.

Fazit: Wenn man schon spielerisch den Gegnern nicht mehr überlegen ist sollte man wenigstens so diszipliniert sein, nicht unnötig in Unterzahl zu geraten und einen Gegner, dem man vorher mindestens ebenbürtig war, unnötig aufbauen. So kann man in der Kreisliga nichts erben.

Vorschau:

Sonntag 15.10.23

13:00 Uhr SC Wettersbach II – FVA II

15:00 Uhr SC Wettersbach I – FVA I

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen