Bericht 13. Spieltag FVA I

FVA I – FV Spfr. Forchheim I 2:4 (1:0)

Auch gegen den frisch gebackenen Kreispokalfinalisten (an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch) blieb für den FVA am Ende nichts übrig als dem Gegner zu Sieg zu gratulieren.

Erneut auf einigen Positionen umgestellt begann die Partie für den FVA vielversprechend, denn den ersten Angriff nutzte Martin Bochmann (der leider wenig später verletzt raus musste) nach toller Vorarbeit von Luca Birnbaum zum 1:0. Die Gäste waren zwar spielerisch überlegen, doch der FVA schaffte es mit viel Einsatzbereitschaft, Glück und Geschick den Vorsprung mit in die Pause zu nehmen, da die Gäste ihre Chancen noch nicht nutzten bzw. ihnen bis dahin ein abschlusssicherer Spieler fehlte.

Dies änderte sich schlagartig nach der Pause mit der Einwechslung von L. Karollus und M. Rastätter auf Forchheimer Seite. Zunächst erzielten die Gäste gleich nach Wiederanpfiff das 1:1 durch Rastätter, 2 Minuten später schlug Karollus beim 1:2 zum ersten Mal zu.

Doch anders als bei der 1:8 Klatsche gegen Neureut vor 2 Wochen ließ der FVA nicht sofort die Köpfe hängen, sondern hatte kurz darauf durch L. Birnbaum die Ausgleichschance, doch dieser scheiterte am gut reagierenden Keeper, der wenig später auch noch einen Fischer Schuss toll zur Ecke parierte. Wenig später erhöhten die Gäste durch Karollus auf 1:3, der FVA hatte nun den Angriffen der Gäste über ihre pfeilschnellen Außen nur noch wenig entgegen zu setzen und so klärte zunächst L. Speck auf der Linie und wenig später musste J. Ziegler einen Einschlag verhindern.

Außer einem Pfostenschuss durch M. Hildenbrand sprang für den FVA aber zunächst nichts mehr heraus, statt dessen machte Karollus mit seinem 3 Treffer in Minute 84 den Sack endgültig zu. Das 2:4 durch einen Freistoß von Marius Fischer in Minute 89 konnte den verdienten Sieg der Gäste allerdings nicht mehr gefährden und so stand am Ende beim Anpfiff des souverän leitenden Schiedsrichtergespannes die nächste FVA Niederlage.

Man muss sich einfach eingestehen, dass die Kreisliga in der derzeitigen personellen Lage des FVA einfach eine Nummer zu groß ist, wer kann schon regelmäßig 5-6 Stammspieler ersetzen ?

Das Vorspiel wurde frühzeitig abgesetzt und ist bereits für den 03.12.23 neu terminiert.

Vorschau:

Samstag, 11.11.23
15:00 Uhr: TSV Dürrenbüchig – FVA Damen

Sonntag, 12.11.23
12:30 Uhr: FV Ettlingenweier III – FVA II
14:30 Uhr: ATSV Kleinsteinbach I – FVA I

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen