Bericht 15. Spieltag FVA I

FVA I – TSV Auerbach I 1:0 (1:0)

13 Spiele kein Sieg - doch im 14. Anlauf platzte ausgerechnet am Volkstrauertag endlich der Knoten und der FVA konnte den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen den hoch eingeschätzten TSV Auerbach schaffte es der FVA im internen „IN-Software Duell“ endlich auch, erstmals in dieser Saison zu 0 zu spielen, was letztlich die Grundlage des knappen Heimerfolgs darstellte.

Irgendwie hatten sich die Gäste die Aufgabe beim Tabellenletzten wohl einfacher vorgestellt, denn in der ersten Halbzeit spielten sie irgendwie verhalten und kamen zu keinerlei ernsthaften Torchancen. Einzig 2 Halbchancen des TSV waren zu verzeichnen, denen neben dem 1:0 durch Marius Fischer, der einen langen Freistoß von M. Hildenbrand in der 11. Minute gekonnt zum 1:0 veredelte, noch einige weitere gute Chancen des gut konternden Schlusslichtes FVA entgegen standen.

So hatte man bereits nach 4 Minuten durch L. Vielsäcker (knapp vorbei aus 16 Metern) , L. Birnbaum nach 7. Minuten (geblockt) , M. Dobrovolny nach 17 (TW rettete) und erneut Birnbaum, der nach tollem Solo am TW scheiterte, mehrfach die Möglichkeit weitere Treffer zu erzielen und die Gäste konnten mit dem knappen 0:1 zur Pause durchaus „zufrieden“ sein, denn der FVA hätte, wie erwähnt, zur Pause durchaus höher führen können und dies wäre auch verdient gewesen.

Mit wesentlich mehr Zug und Willen kam der TSV aus der Kabine und nun spielte sich die Partie mehr in der FVA Hälfte ab. Doch dieser stand endlich defensiv mal sicher und verteidigte die Angriffe des TSV mit viel Geschick , Kampf, Leidenschaft und Wille, so dass den Gästen bis kurz vor Schluss kaum ein ernsthafter Abschluss gelang.

Glück hatte man in Minute 50., als ein Gästestürmer und TW Walter zusammenprallten und der TSV vehement Elfmeter forderte, den der gut stehende und insgesamt gut leitende Schiedsrichter Lukas Buck nicht gab, aber man hätte sich bei einem Pfiff wohl auch nicht großartig beschweren können (Kann Elfer). Was sonst durchkam war stets eine sichere Beute von FVA Keeper Stefan Walter, der einen großen Rückhalt darstellte.

Der FVA verlegte sich in Halbzeit 2 ganz auf die Sicherung des Vorsprungs, blieb aber bei einigen Kontern über die beiden enorm stark aufspielenden Spitzen L. Birnbaum und P. Rousseau, dessen Rückkehr nach wochenlanger Verletzung sich absolut positiv auf das FVA Spiel auswirkte, weiter ab und an gefährlich, schaffte es aber nicht das beruhigende 2:0 nachzulegen. So musste man bis in die Nachspielzeit bangen, in der Stefan Walter zunächst einen Schrägschuss und kurz vor dem Ende einen 20 Meter Knaller mit einer Glanzparade entschärfte und so den verdienten und viel umjubelten ersten Saisonsieg festhielt.

Auch wenn dieser Sieg auf den ersten Blick nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein aussieht. Wer schon mal selbst gespielt hat weiß was ein einziges Erfolgserlebnis in den Köpfen der Akteure bewirken kann und so wird man beim FVA bereits heiß auf die kommende Heimpartie am nächsten Sonntag gegen den TV Spöck sein. Weiter so Jungs!!! Genau so geht’s.

Vorschau:
Samstag, 25.11.23
16:00 Uhr: FVA Damen – FC Vikt. Enzberg

Sonntag, 26.11.23
12:30 Uhr: FVA II – TSV Palmbach I
14:45 Uhr: FVA I – TV Spöck I

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen