Bericht 16. Spieltag FVA I

FVA I - TV Spöck I 0:1 (0:4)

Wer nach dem Heimsieg gegen Auerbach gedacht hatte der FVA könnte evtl. auch gegen den Gast aus Stutensee für eine Überraschung sorgen wurde leider enttäuscht, denn letztlich war die Partie eine klare Angelegenheit und endete klar und verdient mit 0:4.

Der TV trat von Beginn an dominant auf und hatte klare Vorteile in allen Belangen, ohne sich aber zunächst die ganz klaren Torchancen erspielen zu können. Der FVA konnte nur reagieren und die Nadelstiche, die man gegen Auerbach noch zur Genüge setzten konnte, blieben aus bzw. erstickten im Dauerdruck der Gäste. Einzige Chance des FVA war ein Schuss von P. Rousseau nach Hildenbrand Freistoßvorlage in der 31. Minute, den der TW aber zur Ecke abwehren konnte. Im Gegenzug belohnten sich die Gäste in der 32. Minute nach einem Angriff über rechts durch einen unhaltbaren Schuss ins lange Eck mit dem 0:1, mit dem man letztlich auch in die Pause ging, obwohl die Gäste noch einige gefährliche Aktionen hatten.

Wie in den Spielen gegen Neureut und Forchheim kamen auch diesmal die Gäste wacher aus der Kabine und nutzten 2 großzügige Einladungen des FVA in den Minuten 47 und 49 nach jeweils klaren Abspielfehlern vor dem eigenen Strafraum clever zum 0:3. Dies raubte dem FVA die letzten Widerstandskräfte und in der restlichen Spielzeit kamen die Gäste noch zu zahlreichen Chancen, die sie zum Glück für den FVA bis auf eine Ausnahme in der 84. Minute meist großzügig vergaben, sonst wäre eine höhere FVA Niederlage die logische Folge gewesen.

Auch der FVA II konnte gegen den favorisierten TSV Palmbach I nicht bestehen und unterlag klar mit 0:5.

Einzig die FVA Damen sorgen für Freude, denn sie gewannen am Samstag das Spitzenspiel gegen FC. Vikt. Enzberg klar mit 4:1 und stehen weiter an der Tabellenspitze. Die Treffer erzielten H. Bonset, J. Speck, L. Günthner und B. Martin.

Vorschau Nachholspiele:

Sonntag 03.12.23
13:00 Uhr: FVA II – VFR Ittersbach I
14:00 Uhr: SpVgg Söllingen I – FVA I

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen