Bericht 17. Spieltag FVA I

TSV Schöllbronn I - FVA I 2:0 (0:0)

Erwartungsgemäß verlor der FVA sein 1. Punktspiel 2024 gegen den hohen Favoriten, doch konnte man die Niederlage durch einen sehr engagierten kämpferischen Auftritt in Grenzen halten und zwar enttäuscht, aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Wieder musste man aus diversen Gründen auf zahlreiche Spieler verzichten und innerhalb der Mannschaft umbauen, doch man nahm die Herausforderung an und versuchte mit einer tief stehenden Abwehr und langen Bällen nach vorne den Gegner vom Tor weg zu halten. Dies gelang in den ersten 20 Minuten auch ganz gut, denn der klar feldüberlegene TSV kam in dieser Zeit nur zur 1 gefährlichen Abschluss aus 22 Metern, dem Marcel Neu im FVA Kasten, der eine starke Partie zeigte, aber über die Latte lenkte.

Mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Chancen der technisch starken und höherklassig erfahrenen TSV Truppe, doch mit viel Engagement, aber auch etwas Glück und einer weiteren Neu Großtat konnte man bis zur Pause ein 0:0 halten, hatte auf der Gegenseite aber auch mal Pech, als ein abgefälschter Dobrovolny Schuss die Oberkante der Latte streifte, wobei man sagen muss, dass ein Treffer den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte, denn der TSV war auf dem Etzenroter Kunstrasen natürlich klar dominierend.

Auch nach dem Wechsel taten sich die Favoriten schwer und liefen sich immer wieder an der FVA Defensive um die starken IV Keller und Hildenbrand fest. Doch mit einem herrlich heraus kombinierten und unhaltbar aus 11 m versenkten Treffer nach One Touch Fußball „a la Leverkusen“ ging der TSV nach 66 Minuten hoch verdient in Führung und wenig später verhinderte M. Neu per Glanzparade einen weiteren Einschlag nach einem abgefälschten Schrägschuss. In Minute 78 verzog M. Hildenbrand aus 28 Metern knapp, sein Hammer zischte am Pfosten vorbei.

Wenig später aber die Entscheidung, denn kaum hatte der FVA mal etwas Raum geboten nutzte dies der TSV per Konter zur Vorentscheidung, musste sofort nach dieser Aktion aber auch noch eine rote Karte hinnehmen wegen Tätlichkeit (aber nach Erzielung des Treffers).

Schade, denn ansonsten war die Partie bis dahin überaus fair. Wenig später eine weitere, allerdings unglückliche Rote Karte gegen den TSV Keeper, der bei der Klärung eines FVA Konters den Ball mit der Hand spielte, aber übersah, dass er knapp vor der Straflauflinie war und somit eine klare Torchance zunichte machte.

Den fälligen Freistoß von Hildenbrand hielt sein Vertreter aber Klasse und nachdem wenig später ein Rousseau Kopfballl knapp vorbei strich pfiff der Schiri die Partie ab. Der TSV Sieg war natürlich klar verdient, aber auch der FVA kann aus dieser Partie einiges Positive ziehen, denn man zeigte eine gute kämpferische Leistung und machte dem hohen Favoriten das Leben doch schwer. Viel mehr ist im Moment vielleicht nicht drin, aber wenn Einsatz und Wille stimmen wie an diesem Tag ist auch draußen niemand sauer, dass es nicht zu etwas Zählbarem reichte.

Vorschau:
Samstag 09.03.24
17:00 Uhr FV Fort. Kirchfeld Damen 2 - FVA Damen

Sonntag 10.03.24
13:00 Uhr FVA II - TSV Spessart I
15:00 Uhr FVA I - FV Fort. Kirchfeld I

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen