Bericht 18. Spieltag FVA I

FVA I - FV Fort. Kirchfeld I 0:1 (0:0)

Mehr als achtbar zog sich der FVA im Duell Letzter gegen Tabellenführer aus der Affäre und unterlag letztlich nur knapp mit 0:1, wobei der Kirchfelder Sieg natürlich aufgrund des Spielverlaufs und der klaren Mehrzahl an Chancen total in Ordnung ging.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel in Richtung des FVA Gehäuses, das vom kurzfristig eingesprungenen TW Trainer Stefan Walter mehr als großartig gehütet wurde, den man auch getrost als Spieler des Spiels hätte wählen können. Der wieder einmal personell „aus dem letzten Loch pfeifende“ FVA stand von Beginn an tief und hatte schon in der 8 Minute etwas Glück bei einer Kirchfelder Doppelchance, die man aber noch zur Ecke klären konnte.

In Minute 13 die erste Parade von Walter, als er einen gefährlichen Schrägschuss per Faustabwehr entschärfte. 2 weitere starke Paraden in Minute 22 und 25 verhinderten die Gästeführung, ehe der FVA bei einem Konter durch Rousseau in Minute 26 zu hoch zielte. Danach verstand es der FVA mit immer wieder großartigem Einsatz klare Chancen der Gäste zu verhindern, ehe man kurz vor der Pause nochmals Glück hatte, als ein abgefälschter Schuss knapp am Toreck vorbei strich.

Mit einem nicht erwarteten 0:0 ging man in die Pause, aus der die Gäste aber wacher kamen und, nachdem ihnen bei einer Großchance in der 48. Minute noch der Ball versprang, in der 49. Minute auch in Führung gingen. Torjäger Worg zielte aus 14 Meter an den Innenpfosten, der Ball kullerte quer auf der Torlinie an den anderen Pfosten und wurde von einem schnell reagierenden Kirchfelder eingedrückt. Danach weitere Feldüberlegenheit der Gäste, doch der FVA hielt weiter dagegen und hatte plötzlich in Minute 74. durch N. Reichert die große Chance zum Ausgleich, doch auch der Gästekeeper ist ein sehr Guter und verhinderte mit einer sensationellen Fußabwehr den Treffer für den FVA.

2 weitere Walter Großtaten in den Minuten 78 und 86, sowie eine Konterchance des FVA durch Rousseau, der aber genau auf den TW zielte, waren die weiteren und letzten Höhepunkte der Partie, die der Gast wie erwähnt verdient gewann.

Ein ganz großes Lob aber geht an den gebeutelten FVA (ohne 9 Kaderspieler) für die gezeigte Willensleistung, die auch der Gegner anerkannte. Zwar kann man sich dafür nichts kaufen – aber man kann Selbstvertrauen und wichtige Schlüsse aus dieser Partie ziehen.

Vorschau:
Samstag, 16.03.24
17:00 Uhr: FC Kieselbronn Damen – FVA-Damen

Sonntag, 17.03.24
12:30 Uhr: FC Busenbach II – FVA II
15:00 Uhr: KIT SC - FVA I

Mittwoch, 20.03.24
19:00 Uhr: SpVgg Söllingen I - FVA I

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen