Bericht 20. Spieltag FVA I

FVA I - FV Leopoldshafen I 0:4 (0:2)

Die nächste deftige Niederlage und einen weiteren Verletzten musste der FVA gegen den Mitaufsteiger FV Leopoldshafen hinnehmen. Diese fiel aber wesentlich deutlicher aus als es hätte sein müssen, denn neben den beiden Teams spielten auch 2 Schiedsrichterentscheidungen zum Nachteil des FVA eine große Rolle.

Von Beginn an waren die Gäste wie erwartet das dominante Team und scheiterten in der Anfangsphase gleich 2 Mal an Marcel Neu im Kasten des FVA, ehe in der 18. Minute der Führungstreffer für den FVA in der Luft lag, doch ein Kopfball von L. Birnbaum sprang von der Lattenunterkante ins Feld zurück. 12 Minuten später war Birnbaum alleine durch und wurde vom letzten Mann der Gäste von den Beinen geholt. Klare Rote Karte – dachten alle – doch der bis dahin gute Schiedsrichter kannte wohl noch ein anderes Regelbuch und zog unverständlicherweise nur Gelb !!!!

Nicht genug damit – Luca Birnbaum verletzte sich beim Sturz an der Schulter, musste vom Feld (Alles Gute Luca) und den Freistoß konnte man auch nicht verwerten.

Wenig später (37) durch eine direkt verwandelte Ecke das 0:1, wobei sich FVA Keeper Neu vehement über eine Behinderung beschwerte. Kurz darauf musste das Spiel nach einer schweren Knieverletzung des Gästespielers Nico Hornung länger unterbrochen und der Notarztwagen angefordert werden. Auch ihm alles Gute vom ganzen FVA!!!!

Nachdem das Spiel wieder aufgenommen war fiel auch gleich die Vorentscheidung, als die wacheren Gäste eine Schläfrigkeit des FVA problemlos zum 0:2 Pausenstand nutzen konnten. Wenig später die Anschlusschance des FVA durch Reichert, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht.

Trotz dieser Rückschläge probierte es der FVA nach dem Wechsel nochmal, doch hatte er wieder kein Glück, als ein Handspiel eines FVL Akteurs im Strafraum nicht mit dem eigentlich fälligen Elfmeter geahndet wurde (wobei dem Schiri allerdings auch die Sicht verdeckt gewesen sein könnte). Statt dem möglichen Anschlusstreffer kurz darauf 2 weitere Treffer der Gäste durch einen Konter und einen Freistoß und so war die Partie früher entschieden als es hätte sein müssen. Beide Teams hatten noch einige Möglichkeiten, weitere Treffer fielen aber nicht mehr und so blieb es beim ernüchternden 0:4.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen