Spielbericht 10. Spieltag FVA I

SC Wettersbach I - FVA I 2:0 (1:0)

Auch im 10. Kreisligaspiel konnte der FVA keinen Sieg verbuchen, denn beim SCW unterlag man mit 0:2.

Dabei lief mal wieder einiges so, wie es nur läuft wenn man hinten steht. Denn nach 13 Minuten trafen die Gastgeber mit ihrem ersten echten Abschluss aus 17 Metern flach ins Eck, wobei sich die Frage stellte, ob es denn sein muss einen Schützen aus dieser Entfernung völlig unbedrängt schießen zu lassen und auch den Passgeber zuvor bereits nur begleitet, anstatt effektiv gestört zu haben.

Doch der FVA zeigte sofort eine Reaktion, bereits 4 Minuten später wurde N. Heinz im Strafraum gefällt, alles wartete auf den Elfmeterpiff, doch dieser blieb zu aller Unverständnis (auch einiger Wettersbacher) leider aus.

Bereits 3 Minuten später verzog N. Heinz aus 14 Metern nach toller Vorarbeit von M. Bochmann, doch danach waren wieder die Gastgeber am Zug. Zunächst zielten sie nach einer Ecke knapp drüber, danach durfte der starke L. Stauch aus 25 Metern (wieder unbedrängt) Maß nehmen, traf aber nur die Latte. Nächster Nackenschlag für den FVA in Minute 30, denn Nico Heinz musste mit Leistenverletzung ausgewechselt werden, auch er dürfte leider wohl länger ausfallen. Alles Gute NICO !!!

Ehe man in die Pause ging hatte der SCW noch 2 weitere gute Gelegenheiten, einen gefährlichen Schrägschuss kratzte J. Ziegler noch aus dem Winkel der kurzen Ecke und die 2 Chance schloss der SC Stürmer zu schwach ab, so dass die Gastgeber mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause gingen.

Auch die erste Chance nach der Pause gehörte dem SC nach einem Konter, doch der FVA wehrte sich nun nach Kräften und hatte zunächst durch Bochmann und Hildenbrand, dessen gefährlichen Schlenzer der TW großartig aus der Ecke fischte,2 gute Möglichkeiten, die aber ebenso ungenutzt blieben wie ein SC Konter (Ziegler hielt erneut stark) und 2 tolle VA Chancen nach einem Solo von Birnbaum (68. knapp drüber) und Fischer (71) traf den Ball nicht richtig).

Kurz darauf vergaben die Gastgeber nach einem Freilauf das 2:0 (73), das sie aber bereits 2 Minuten später mit einem unhaltbaren 18 Meter Schuss dann doch erzielten. Der FVA gab zwar nicht auf, konnte den Erfolg des SCW aber in der Schlussphase nicht mehr wirklich gefährden, eher hatte die Wettersbacher noch die Chance auf einen weitere Treffer, nutzte dieser aber nicht und so stand am Ende eine erneute Niederlage des FVA in einer überaus fairen Partie.

Man kann dem FVA nicht absprechen alles gegeben zu haben – doch in den entscheidenden Situationen haben die Gegner in diesen Wochen leider immer etwas mehr zu bieten und so hatte man auch dieses Mal wieder das Nachsehen.

Vorschau:
Samstag 11.11.23
15:00 Uhr TSV Dürrenbüchig - FVA Damen

Sonntag 29.10.23
15:00 Uhr SV Bad Herrenalb I - FVA II
15:00 Uhr SpVgg Söllingen I - FVA I

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen