Bericht 11. Spieltag FVA I

FVA I – FC Neureut I 1:8 (0:2)

Böses Desaster gegen Neureut

Ein totales Debakel des personell auf dem Zahnfleisch gehenden FVA sahen die die Zuschauer am Sonntag. Zu den bereits bekannten Langzeitverletzten fielen auch N. Heinz und kurzfristig auch noch TW J. Ziegler und M. Fischer wegen Krankheit aus, dies ist einfach nicht mehr aufzufangen.

Der Gast war von Beginn an spielbestimmend und hatte 3 Halbchancen, doch die erste ganz große Gefahr brachte in Minute 14 ein toller Freistoß von M. Hildenbrand. Der Ball prallte von der Lattenunterkante zurück, wurde vom FVA wieder in die Gefahrenzone gebracht und man brachte ihn auch im Tor unter, doch leider stand der Schütze knapp im Abseits. Danach spielten wieder die Gäste und M. Neu im FVA Tor verhinderte mit 2 Glanzparaden zunächst einen Rückstand, ehe ihm in der 27. Minute ein Fehler passierte, den der Gast zum glücklich 0:1 nutzte. Schade für ihn, da er ansonsten J. Ziegler wirklich gut vertrat und im gesamten Spiel einige gute Paraden zeigte.

10 Minuten später das 2 große Gastgeschenk, ein katastrophaler FVA Rückpass kam genau zu einem FC Stürmer, der die Einladung dankend zu 2:0 annahm. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause, aus der wieder die Gäste wacher kamen und bereits in Minute 46 mit einem schön heraus gespielten Treffer das 0:3 erzielten.

Kurz darauf klärten die Gäste einen Birnbaum Volleyschuss auf der Torlinie. In den nächsten Minuten brach der FVA dann völlig auseinander, was die Gäste bis zur 62. Minute zu 4 weiteren Treffern nutzten, meist nur entfernt begleitet statt ernsthaft gestört.

Auch beim 0:8 stand man nur Spalier, ehe man kurz von dem Ende durch Mike Schilli wenigstens 1 Mal treffen konnte. Zum Glück nahmen die Gäste in der Schlussphase einige Gänge raus bzw. verwerteten nicht alle Chancen.

So stand am Schluss eine 1:8 Klatsche gegen einen in allen Belangen klar besseren Gegner, die es nun irgendwie zu verdauen gilt.

Vorschau:
Sonntag, 29.10.23
15:00 Uhr SV Bad Herrenalb I – FVA II
15:00 Uhr SpVgg Söllingen I - FVA I

Partner & Sponsoren

Haupt Sponsor

Premium Sponsor

Gold Partner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen