Jahreshauptversammlung 07.07.2023

Nach Begrüßung der 58 anwesenden Mitglieder durch Vorstandsvorsitzende Alexa Schälicke und der anschließenden Totenehrung folgten die Berichte der einzelnen Vorstandsbereiche. Man konnte, so A. Schälicke und Finanzvorstand Oliver Pasternak, insgesamt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück blicken.

Sportlich gekrönt wurde dies laut Sportvorstand Jörg Scherer durch den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga Karlsruhe und den guten Mittelplatz des FVA II in der B-Klasse. Der Verein bleibt aber seiner Linie treu und setzt weiter auf eigene Spieler und Nachwuchskräfte statt auf teure Neuzugänge von außerhalb.

JL Rolf Brendel konnte mit Stolz einem weiteren enormen Zuwachs im Jugendspielerbereich, insbesondere bei den jüngeren Jahrgängen, vermelden, während in den älteren Mannschaften, speziell A Jugend bereits Spielermangel herrscht.

Viel zu tun hatte auch der Festausschuss im Jahr 2022/23 und es wird auch in Zukunft so bleiben, wie die kommissarische Vorsitzende Sandra Bolz berichtete. Sportfest, Marktfest und Oktoberfest stehen schon wieder an.

Bauvorstand Jörg Bolz gab einen Überblick über geleistete Baumaßnahmen und stellte insbesondere die Fertigstellung der Clubhaustreppe heraus, die nun endlich wieder richtig begehbar ist und im neuen Glanz erstrahlt.

Sowohl J. als auch S. Bolz bedankten sich explizit bei ihren großartigen Helfern und unterstützenden Firmen bzw. den Mitgliedern im Festausschuss.

Die Kassenprüfer J. Liegewie und E. Müller stellten der Verwaltung gutes Zeugnis aus, der Verein steht finanziell gut da und so folgte eine einstimmige Entlastung des Vorstands.

Die Neuwahlen(alle für 2 Jahre) ergaben.

• Finanzvorstand Oliver Pasternak

• Bauvorstand Jörg Bolz

• Festvorstand Sandra Bolz (bisher kommissarisch)

• Organisationsvorstand Sebastian Müller

Ausblick:
Umfangreiche Bauvorhaben/Sanierungsmaßnahmen (z.B. Dach, Heizung) stehen in der Zukunft an, die Modernisierung der Flutlichtanlage ist beantragt, Mehr Engagement der Mitglieder wurde eingefordert.

A. Schälicke konnte die sehr harmonisch verlaufende Versammlung gegen 21.30 Uhr schließen.

Hinweis: Aufgrund der dringlicheren Werbung für das Sportfest in den beiden letzte Ausgaben des Amtsblattes konnte der Bericht erst verspätet veröffentlicht werden.