Erneuter Aufstieg unseres Schiedsrichters

Herzlichen Glückwunsch Alessio Remili

Kurz nach seinem Aufstieg in die Verbandsliga hat unser junger Schiedsrichter Alessio Remili bereits den nächsten Schritt auf der Erfolgsleiter geschafft. Auf Grund seiner überzeugenden Leistungen steigt Alessio ab sofort in die Fußball U 17 Bundesliga und in die Oberliga Baden Württemberg auf. In der U 17 Bundesliga wird er vornehmlich in in der Süd-/Südweststaffel eingesetzt werden, wo er dann Spiele der Junioren von Traditionsvereinen wie Bayern München und 1860 München, 1 FC Kaiserslautern, VFB Stuttgart, SC Freiburg, Karlsruher SC u.a. leiten darf.

Hierzu gratuliert der ganze FVA Alessio ganz herzlich und wünscht weiter viel Erfolg und Spaß in diesem nicht leichten Amt. Wer ihn und seine Art aber kennt weiß, dass er auch diese Aufgabe mit seinem Können und seiner stets positiven Ausstrahlung mit Sicherheit meistern wird. Wir sind stolz auf dich !!!

Einen kompletten Bericht von Alessio mit einigen Stationen und Highlights seiner letzten Saison können Sie im Anschluss lesen. Vielleicht gibt dies dem ein oder anderen jungen Sportler auch die Motivation einen solchen Weg als Schiedsrichter beschreiten zu wollen. Meldet euch einfach bei unseren Verantwortlichen!!!!

Nach dem ärgerlichen Saisonstart mit der Verletzung konnte ich direkt zum Rückrundenstart Ende Februar wieder eingreifen und setzte an dem Ort die Saison fort, an dem sie auch zuvor geendet hatte: In Bretten beim Spiel gegen TS Mosbach.

Das war ein Auftakt in eine sehr erfolgreiche Serie an Spielen unter Beobachtung, u.a. mit dem Topspiel (2 vs 1) FC Zuzenhausen gegen VfR Mannheim, das mit 8 Gelben und einer Gelb-Roten Karte gespickt von taktischen Fouls, anschaulichem Fußball aber auch der ein oder anderen Nickligkeit war

Nun kam eine überraschende Nachricht:

Die Berufung in den Förderkader, unter denen hauptsächlich die Aufstiegsplätze ausgespielt werden. An diese positive Nachricht schloss sich das Highlight im Verbands-Pokal-Halbfinale an: Dort durfte ich die Partie CfR Pforzheim gegen Mühlhausen leiten, die sehr fair war, zwar hauptsächlich in der Hälfte von Mühlhausen stattfand, aber für mich eine Partie zum genießen war, abgesehen von den widrigen Bedingungen (4 Grad und Nieselregen).

Nun schloss sich ein Phase an, in der ich oft in der Oberliga als Assistent unterwegs war und eine unsaubere Vorstellung ablieferte bei einer eigentlich guten Spielleitung bei Heddesheim gegen Astoria Walldorf 2. Das konnte ich aber schnell vergessen, denn am folgenden Wochenende durfte ich das C Jugend Verbandspokalfinale zwischen Sandhausen und Hoffenheim leiten.

Am Vorletzten Spieltag gab es für mich dann nochmal eine Premiere in der Regionalliga als Assistent bei der Partie Hessen Kassel gegen Eintracht Trier mit 3.200 Zuschauern!

Am letzten Spieltag gab es nochmal eine Bewährungsprobe für mich bei der südbadischen Begegnung zwischen SV Bühlertal gegen RW Elchesheim: Ein undankbares Spiel bei heißen Temperaturen, bei dem der Underdog aus Elchesheim gegen die abstiegsbedrohten Bühlertaler knapp gewinnen konnte.

Eine weitere Belohnung für die Saison gab es dann mit der Nominierung für das U15-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau.

Bei der ich vom 15. bis 20.06 mit 22 weiteren Schiedsrichtern aus den jeweiligen Landesverbänden Deutschlands Spiele der Auswahlmannschaften leiten durfte.

Ein sehr gelungener und hilfreicher Lehrgang unter der Leitung von DFB-Lehrwart Lutz Wagner.

Dieses Wochenende stand noch der Qualilehrgang für die U17-Bundesliga an, bei der wir neben den Pflichtbestandteilen des Konformitäts- und Regeltests sowie Leistungsprüfung uns auf die Saison einstimmten mit externen Vorträgen, Referaten von DFB-Lehrwart Lutz Wagner und Gruppenarbeiten rund um das Thema Handspiel, dem neuen Coachingbogen und komplexe Szenen, die ein gewisses Bauchgefühl benötigen. Auch hier konnte ich einiges mitnehmen und alle Kriterien erfüllen, um in eine hoffentlich genauso erfolgreiche Saison 23/24 am Wochenende des 5./6.8. starten zu können.